Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Aktuelles

Resultate (3 Seiten)
» 1 » 2 » 3 
Einsätze

Rheinhochwasser

Auf der Liegenschaft der Vereinten Nationen (UN) dem Haus Carstanjen in Bonn-Plittersdorf wurden am Mittwoch auf Grund des Rheinhochwassers erste Schutzmaßnahmen durch das THW umgesetzt.

(03.01.2018)
Einsätze

Container für DRK transportiert

Für das DRK Bonn transportierte das THW mittels Tieflader einen Wohncontainer. Dieser wurde mittels Ladekrans des Wechselladerfahrzeuges verladen.

(23.12.2017)
Einsätze

Neue Löschleitung im Godesberger Tunnel verlegt

13 Helfer verlegten am Abend 1000 m Löschleitung im Godesberger Straßentunnel. Die bisherigen Schläuche wurden aufgerollt und durch neue ersetzt. Die Maßnahmen wurden bei teilweise gesperrtem Fahrzeugverkehr durchgeführt. Gleichzeitig wurde die Verschmutzung rund um die alten Schläuche entfernt. Hierbei trugen die Helfer Feinstaubmasken. Die Maßnahme dauerte ca. zweieinhalb Stunden und zusammen mit einem Mitarbeiter des Tiefbauamtes.

(13.12.2017)
Einsätze

Technische Hilfeleistung für Filmproduktion

Der Bonner Ortsverband unterstützte am 30.11. die Dreharbeiten für einen Spielfilm der ARD im Kölner Volksgarten. Eingesetzt wurde das modulare Schwimmplattformsystem „Jetfloat“.

(30.11.2017)
Ausbildung

Abschlußprüfung Grundausbildung

Drei Helfer des OV Bonn nahmen an der Abschlußprüfung in Leverkusen teil und haben diese erfolgreich bestanden. Wir gratulieren und wünschen alles Gute für die THW Zukunft.

(25.11.2017)
Ausbildung

Ladung richtig gesichert?!?

Am Wochenende 11.-12.11.17 richtete der Ortsverband Bonn für den Geschäftsführerbereich Köln die Ladungssicherungsausbildung nach VDI 2700a aus. Hieran haben 15 Helfer aus den Ortsverbänden Bergisch-Gladbach, Bonn, Brühl, Köln-Nord/West und Siegburg teilgenommen.

(12.11.2017)
Einsätze

UN Klimagipfel in Bonn

Die UN-Klimakonferenz ist die jährlich stattfindende Vertragsstaatenkonferenz (Conference of the Parties, COP ) der UN-Klimarahmenkonvention. Ca. 200 Länder entsenden ca. 25000 Teilnehmer nach Bonn.

(02.11.2017)
Übungen

THW Ortsverband Bonn übt gemeinsam mit der DRK Landesvorhaltung Nordrhein in der Eifel

Auf Einladung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beteiligte sich das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Bonn am großen alljährlichen Ausbildungswochenende der DRK Fachdienstausbildungen des DRK-Landesverbands-Nordrhein e.V.. Für die Übung vom 15.-17.9.2017 wurde das weitläufige Gelände der Burg Vogelsang im Kreis Euskirchen genutzt. Die Einheiten des DRK´s stellten auf dem ehemaligen Militärgelände eine komplett mobile Infrastruktur für die Versorgung und Übernachtung von 180 Übungsteilnehmenden her.

(17.09.2017)
Einsätze

Abbau der Bailey Brücke in Pech

15 Monate nach dem Unwetter Anfang Juni 2016 wurde die durch das THW aufgebaute Behelfsbrücke in Wachtberg Pech abgebaut, da jetzt der Neubau einer Brücke beginnt.

(26.08.2017)
Veranstaltungen

THW beim Tag der Offenen Tür der Feuerwehr

Beim Tag der Offenen Tür der Feuerwehr Bonn-Mitte wurde auch das THW Bonn eingeladen. Das THW zeigte einen Gerätekraftwagen und hatte an einer Mitmachstation eine hydraulischen Schere aufgebaut mit der Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

(19.08.2017)
Resultate (3 Seiten)
» 1 » 2 » 3